Die deutsche Hauptstadt Berlin gehört zu den beliebtesten Reisezielen des Landes. Zahlreiche Hostels in der Stadt bieten Reisenden eine Unterkunft. Doch gerade als Frau stellt sich die Frage, ob eine Übernachtung im gemischten Schlafsaal eines Hostels die richtige Wahl ist. Unsere Besucherin Maria erzählt dir von ihren Erfahrungen bei uns und davon, warum für sie das EastSeven das perfekte Hostel für weibliche Gäste in Berlin ist.
Als Frau in Hostels schlafen – eine gute Idee?
Ich war schon an vielen Orten der Welt, doch ein bestimmtes Reiseziel hatte schon immer eine besondere Anziehung auf mich. Allerdings bin ich kein großer Freund von Hotels mit ihrem oft doch sehr abgehobenen Image. Meist bin ich nur mit dem Rucksack auf Reisen und daher in vielen Hotels nicht der beliebteste Gast. Als ich mir endlich meinen Traum einer Reise nach Berlin erfüllen konnte, wollte ich daher unbedingt in einem Hostel übernachten.
Natürlich erhielt ich von nahezu all meinen Freunden den gut gemeinten Rat, bloß nicht als Frau in einem Hostel zu übernachten. Die Auswahl an bezahlbaren Hotels in der Bundeshauptstadt lässt allerdings zu wünschen übrig – vor allem, wenn man möglichst zentral wohnen will. Also beschloss ich, das Nachtlager für meinen Besuch in Berlin trotz aller dagegensprechenden Ratschläge in einem Hostel aufzuschlagen.
Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin
Eine Sightseeing-Tour zu den berühmten Sehenswürdigkeiten, einen Kaffee genießen an der Spree, eine Nacht im berüchtigten Berliner Nachtleben, einmal auf den Fernsehturm: Es gibt so vieles, was ich mir für meine Reise nach Berlin vorgenommen hatte. Als mein Reiseplan feststand, brauchte ich also nur noch die passende Unterkunft.
Bei meiner Suche nach einem geeigneten Hostel in Berlin bin ich auf das EastSeven gestoßen. Nicht nur die Bilder im Netz und die günstigen Preise, sondern vor allem die Lage im trendigen Bezirk Prenzlauer Berg haben mich davon überzeugt, mir ein Zimmer im EastSeven zu buchen.
Dank dem 24/7 Self-Check-in im EastSeven war die fast fünfstündige Verspätung auf der Bahnfahrt nach Berlin zum Glück kein Problem. Eingecheckt und angekommen in einem recht geräumigen Mehrbettzimmer, machte ich es mir erst einmal gemütlich, um ausreichend Energie für den nächsten Tag zu tanken. Am nächsten Morgen war in der Gemeinschaftsküche schon einiges los, als ich endlich in den Tag starten wollte. Mit dem kostenlosen Müsli-Frühstück konnte ich zum Glück ausreichend Energie tanken für den bevorstehenden Tag.
EastSeven Berlin: Meine erste Wahl für Frauen auf Reisen
Berlin hat so viel zu bieten, dass du auf jeden Fall eine Unterkunft haben solltest, in der du ausreichend Energie für deine Abenteuer in der Stadt tanken kannst. Das EastSeven hat mir auf meiner Reise mehr als nur eine Unterkunft geboten. Es war für mich wie ein zweites Zuhause während meiner Zeit in Berlin.
Nicht nur habe ich von Anfang an eine familiäre Atmosphäre im ganzen Hostel gespürt. Vor allem bei den wöchentlich stattfindenden Community-Abenden sowie durch das gemeinsame Kochen in der Gemeinschaftsküche habe ich viele tolle neue Menschen kennengelernt, die ich so in einem normalen Hotel wohl nie getroffen hätte.