• Schwedter Strasse 7, 10119 Berlin
  • +49 (0)173 9457 235

Jugendherberge Berlin – Prenzlauer Berg – EastSeven

von | Nov 3, 2023 | Sonstiges

EastSeven Hostel Berlin Lounge

 

Berlin zieht jedes Jahr Tausende von Touristen aus der ganzen Welt an. Dabei stellt sich für jeden die Frage nach der passenden Unterkunft. Wenn du keine Lust auf überteuerte Hotels oder Übernachtungen bei fremden Menschen in der Privatwohnung hast, könnte eine Jugendherberge die passende Alternative sein. Doch wie findest du die passende Jugendherberge in Berlin? Und was kann dir das EastSeven bieten? Wir zeigen es dir!

EastSeven als gemütliche Jugendherberge in Berlin

Jugendherbergen haben längst ihr früher etwas angestaubtes und sehr einfach ausgestattetes Image verloren. Im EastSeven findest du den perfekt gemütlichen Rückzugsort für deinen Aufenthalt in der Weltmetropole Berlin. Dank der zentralen Lage im Herzen des beliebten Bezirks Prenzlauer Berg bist du mitten im pulsierenden und aufregenden Leben der City. Gleichzeitig bietet dir das EastSeven eine chillige Oase der Ruhe, um neue Kraft für weitere Abenteuer in der Weltmetropole zu tanken.

Unser Hostel in Berlin steht dabei grundsätzlich jedem offen, der den besonderen Charme der Stadt erleben möchte. Ganz gleich, ob Alleinreisende, Backpacker, Paare, Familien oder Gruppen, bei uns findet jeder das passende Zimmer.

Jugendherbe in Berlin mit 4 jungen Leuten beim abhängen in dem Aufenthaltsraum - Eastseven

Highlights für deine Buchung im EastSeven

Für die Buchung deines Aufenthalts im EastSeven auf unserer Website erhältst du:

  • Den besten Preis im Internet
  • Kostenlose extra Handtücher & Late Checkout
  • Flexible Rate mit kostenloser Stornierung bis 3 Tage vor Ankunft

Jugendherberge Berlin – die Lage ist entscheidend

Berlin ist eine Stadt der nahezu unendlichen Möglichkeiten. Damit du diese während deines Aufenthalts bestmöglich nutzen kannst, bietet dir das EastSeven den perfekten Ausgangspunkt für all deine Unternehmungen. Unsere Unterkunft liegt zentral im Stadtteil Prenzlauer Berg. Von hier aus erreichst du auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln alle wichtigen und sehenswerten Orte der Stadt.

Seien es die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt am Alexanderplatz, dem Potsdamer Platz oder das Brandenburger Tor sowie den Checkpoint Charlie, nahezu jeder Ort der City ist vom EastSeven aus mit der S-Bahn oder anderen Öffis bestens erreichbar. Nach einem anstrengenden Tag voller neuer Eindrücke und Erlebnisse kannst du dich in unserem schönen Garten mit einer Getränkeauswahl aus unserer Bar erholen.

Gute Gründe für die EastSeven Jugendherberge Berlin

Du bist noch unsicher, ob das EastSeven die richtige Unterkunft für dich ist? Folgende Punkte könnten dich überzeugen:

  • Kostenloses Müslifrühstück
  • Zentrale Lage im Prenzlauer Berg
  • 24 Stunden Rezeption für Self-Check-In
  • Wöchentlich wechselnde Community Events wie Grillabende oder unser Supper Club
  • Vollausgestattete Küche für unsere Gäste
  • Privatgarten mit gemütlicher Lounge-Atmosphäre

Häufig gestellte Fragen zum Aufenthalt im EastSeven Berlin

Du hast noch Fragen? Zögere nicht und schreib uns einfach eine E-Mail oder ruf uns an! Vielleicht wird deine Frage im Folgenden aber auch schon beantwortet.

Was macht die EastSeven Jugendherberge so besonders?

Wir vom EastSeven wollen dir nicht nur einen Schlafplatz während deines Aufenthalts in Berlin bieten. Unsere Aufgabe ist es, unseren Gästen den Aufenthalt in Berlin so angenehm wie möglich zu gestalten. Neben einem gemütlichen Bett in einem unserer top ausgestatteten Zimmern bieten wir dir daher schon morgens ein kostenloses Müslifrühstück, damit du gestärkt in einen Tag voller neuer Abenteuer gehen kannst.

Wenn du von deinem Stadt-Erkundungstrip wieder zurückkommst, sollst du dich bei uns natürlich auch heimisch fühlen können. Neben dem entspannten Ausklingen des Tages in unserem Garten mit bequemer Terrasse sind es hier vor allem auch die wöchentlich stattfindenden Community-Abende, bei denen du mit anderen Gästen aus aller Welt jede Menge Spaß haben kannst. Und auch wenn du zuvor die Nacht zum Tag gemacht hast, findest du in unserer Jugendherberge stets einen Rückzugsort, um neue Kräfte zu sammeln.

Wie ist die Lage von EastSeven Berlin?

So schön unsere Jugendherberge auch ist, wir wissen, dass unsere Gäste nicht wegen uns, sondern wegen der Stadt hier sind. Genau deshalb haben wir uns für eine zentrale Lage im Szenebezirk Prenzlauer Berg entschieden. Hier findest du die pulsierende und aufregende Seite Berlins mit einem umfassenden Angebot an unterschiedlichen Restaurants, kleinen Cafés, Bars und zahlreichen Kulturangeboten.

Neben dem aufregenden Umfeld rund um das EastSeven hast du von hier aus außerdem eine perfekte Anbindung auch in andere Berliner Bezirke mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten und spannenden Orten. In weniger als 100 Metern erreichst du die nächste U-Bahn-Station. Dank des gut ausgebauten Netzes an öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin kannst du so nahezu jeden Winkel der Stadt bequem erreichen.

So sind es zum berühmten Alexanderplatz mit dem Fernsehturm im Stadtzentrum beispielsweise nur zwei Stationen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten wie den Checkpoint Charlie, das Brandenburger Tor oder die Eastside Gallery erreichst du bequem mit U- und S-Bahn.

Habt ihr noch Zimmer in Jugendherberge frei?

Du möchtest ein Zimmer bei uns für deinen Berlin-Aufenthalt buchen? Checke am besten unter „Verfügbarkeiten prüfen„, welche Zimmer an deinem Wunschdatum noch frei sind. Alles schon ausgebucht? Schaue gerne immer mal wieder rein, dank unserer kostenfreien Stornierung kann es immer mal wieder auch kurzfristig zu freien Zimmern kommen.

Bietet ihr auch eine Unterkunft für Schulklassen?

Aufgrund der begrenzten Anzahlen an Zimmern und zahlreichen anderen Gästen ist das EastSeven leider nicht der ideale Ort für Schulklassen. Wir verstehen uns außerdem eher als gemütlicher und chilliger Rückzugsort für unsere Gäste. Ab 22:00 Uhr muss bei uns daher alles auf eine angenehme Zimmerlautstärke geregelt sein.

Darf ich auch unter 18 Jahren bei euch übernachten?

Minderjährigen unter 18 Jahren dürfen wir nur in Begleitung eines Elternteils beziehungsweise gesetzlichen Vormunds oder einer volljährigen Begleitperson mit entsprechender Erlaubnis der Erziehungsberechtigten eine Unterkunft anbieten. Eine Übernachtung in einem gemeinschaftlich genutzten Schlafsaal ist für minderjährige generell nicht möglich.

Welche Zimmer stehen bei euch zur Verfügung?

Sowohl für Alleinreisende, Backpacker, Gruppen oder auch Familien bieten wir die passenden Zimmer bei uns im EastSeven. Vom klassischen Einzelzimmer für Privatsphäre über die herkömmlichen Mehrbettzimmer, wie du sie aus anderen Hostels und Jugendherbergen kennst, bis hin zum gemütlichen Doppelzimmer für den Familienurlaub findet jeder im EastSeven das perfekte Zimmer für den Aufenthalt in Berlin.

Wie kann ich im EastSeven bezahlen?

Für die Bezahlung deiner Zimmerbuchung können wir aus Sicherheitsgründen nur Kredit- und Debitkarten akzeptieren. Eine Reservierung ohne vorherige Bezahlung ist leider nicht möglich. Hast du dich für die nicht stornierbare Buchung entschieden, wird deine Karte sofort mit dem Gesamtbetrag belastet. Bei unserer flexiblen Rate mit kostenloser Stornierung belasten wir deine Karte erst ein bis drei Tage vor deiner Ankunft.

Wann kann ich bei euch einchecken?

Mit unserem 24-Stunden Self-Check-In kannst du jederzeit bei uns einchecken. Sollte dein Zimmer bei deiner Ankunft noch nicht fertig sein, kannst du es dir in unserem Aufenthaltsraum, in der Küche oder im Garten gemütlich machen. Natürlich kannst du auch die Gegend erkunden und so den spannenden Bezirk Prenzlauer Berg kennenlernen. Dein Gepäck können wir in der Zwischenzeit sicher für dich aufbewahren.

Kann ich meine Buchung noch ändern?

Wenn du direkt über unsere Webseite gebucht hast, bekommst du auf jeden Fall den besten Preis im Internet für dein Zimmer bei uns. Möchtest du deine Reservierung noch ändern, sende uns einfach eine E-Mail mit deinem Änderungswunsch an: reservation@eastseven.de.

Hast du über eine Buchungsplattform gebucht, wende dich bitte an den dortigen Kundenservice.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Auch bei lang geplanten Reisen können unvorhersehbare Ereignisse dazwischen kommen. Für eine maximale Flexibilität unserer Gäste bieten wir unsere flexible Rate bei der Buchung an. So kannst du bis 3 Tage vor deiner Ankunft noch kostenfrei stornieren.

Bietet ihr in der Jugendherberge auch Verpflegung an?

Bei uns im EastSeven findest du nicht nur ein Bett für deine Übernachtung. In unseren Preisen ist auch ein kostenloses Müslifrühstück enthalten, um gesund, fit und voller Energie in den Tag zu starten. Außerdem ist bei unseren regelmäßigen Community-Abenden mit dem Supper Club oder Grillabend auch immer für dein leibliches Wohl gesorgt.

Gehört das EastSeven zum Deutschen Jugendherbergswerk?

Das EastSeven gehört nicht zum Verband deutscher Jugendherbergen, die sich in dem Deutschen Jugendherbergswerk organisieren. Das ermöglicht uns eine weitaus offenere und flexiblere Gestaltung unseres Angebots. Außerdem musst du nicht Mitglied im Deutschen Jugendherbergswerk sein, um eine Unterkunft bei uns zu buchen.

 

Buche jetzt deinen Aufenthalt in Berlins EastSeven Hostel

Ausgezeichnet als Top 5 aller Berliner Hostels seit 2006

Durch die Buchung auf unserer Website erhaltet Ihr:

  • Den besten Preis im Internet
  • Kostenlose extra Handtücher
  • Flexible Rate mit kostenloser Stornierung bis 3 Tage vor Ankunft